Referenzen und Kundenstimmen

Was unsere bisherigen Kunden über die Zusammenarbeit und Ergebnisse berichten.

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Wir heben Sie von den Wald-und-Wiesen Kanzleien in Ihrer Region ab.

Ihre Kanzlei bekommt deutlich mehr Reichweite und Sichtbarkeit. Es stellt sich ein regelrechter Nachbrenneffekt ein. Die Geschäftsführer melden uns eine entspanntere Arbeitsatmosphäre zurück und nehmen sich nach und nach aus dem Tagesgeschäft heraus.

Für diese Ergebnisse stehen wir und freuen uns, Ihnen die folgenden Erfolgsgeschichten zu präsentieren.

Referenzen

Weitere Stimmen von zufriedenen Kunden:

Andreas Blöcher - Blöcher-Menten-Frey Steuerberater

Andreas Blöcher -Blöcher-Menten-FreySteuerberater

Bei Herrn Blöcher konnten wir kurzfristig 2 neue Fachkräfte einstellen und dafür sorgen, dass er langfristig mehr Bewerber im Pool zur Verfügung hat.

Problem vor der Zusammenarbeit:
Gravierende Probleme in der Kanzlei, da die bestehenden Mitarbeiter stark überlastet waren und klassische Zeitungsannoncen, etc. keine Ergebnisse mehr brachten.

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Im ersten Schritt haben wir gemeinsam analysiert, auf welchen Kanälen sich die von ihm gesuchten Mitarbeiter aufhalten. Für diese Kanäle wurde ein Social Media Konzept erstellt und in der Folge alle definierten Maßnahmen umgesetzt, um mit dem Angebot für die Zielgruppe sichtbar zu werden.

Bisheriges Ergebnis der Zusammenarbeit:
Herr Blöcher konnte trotz großer Skepsis innerhalb von 12 Wochen 2 neue Fachkräfte einstellen.

Dr. Andreas Reiter - Commerz Kontor GmbH

4 Vorstellungsgespräche und 2 Einstellungen konnten innerhalb von 8 Wochen erzielt werden!

Problem vor der Zusammenarbeit:
Die Commerz Kontor GmbH hat über die klassischen Wege und mit der althergebrachten Kommunikation im heutigen Arbeitsmarkt keine Ergebnisse mehr erzielen können.

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Umsetzung einer Sichtbarkeits-Strategie in den sozialen Medien für die direkte Bewerbergewinnung

Ergebnis der Zusammenarbeit:
Nach 8 Wochen 11 qualifizierte Profile gewonnen, daraus 4 Vorstellungsgespräche generiert und einen Steuerfachwirt sowie eine Steuerfachangestellte eingestellt!

Sandra Hofmann - ETL Adcura

Sandra Hofmann stellt Ihre Kanzlei für die künftigen Herausforderungen strategisch neu auf und gewinnt dabei kontinuierlich neue Mitarbeiter!

Problem vor der Zusammenarbeit:
Die althergebrachten Wege der Personalgewinnung funktionierten nur noch unplanbar und Frau Hofmann wollte neue Wege mit ihrer Kanzlei gehen.

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Im ersten Schritt haben wir gemeinsam analysiert, auf welchen Kanälen sich die gesuchten Mitarbeiter aufhalten. Für diese Kanäle wurde ein Social Media Konzept erstellt und in der Folge alle definierten Maßnahmen umgesetzt, um für die Zielgruppe sichtbar zu werden.

Bisheriges Ergebnis der Zusammenarbeit:
Durch die Einstellung von 3 qualifizierten Steuerfachkräften und die Besetzung einer wichtigen Backoffice Vakanz, gelang es der Kanzlei wieder ins Wachstum zu gehen.

Jörg Varga - Steinert Steuerberatungsgesellschaft mbH

Herr Varga hat über 1,5 Jahre erfolglos über Stellenbörsen versucht, eine Vakanz zu besetzen. Mit unserer Hilfe konnte er nach 6 Wochen eine Person einstellen und erhielt über 20 weitere, qualifizierte Profile!

Problem vor der Zusammenarbeit:
Von Frühjahr 2021 bis Herbst 2022 suchte die Kanzlei einen qualifizierten Mitarbeiter zur Unterstützung, da ein Kollege ungeplant weggebrochen ist. Über Stellenbörsen und die Agentur für Arbeit erhielt Herr Varga keine 5 Bewerberprofile im gesamten Such-Zeitraum.

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Zuerst haben wir die Engpässe in der Bewerberansprache mit Herrn Varga analysiert. Daraus resultierte ein Maßnahmenplan, mit dem wir im ersten Schritt kleine Stellschrauben am Außenauftritt der Kanzlei geändert haben, da die Kanzlei ihr Angebot als Arbeitgeber und ihre Vorteile vollkommen falsch verkauft hat. Im zweiten Schritt wurde eine Sichtbarkeitsstrategie im latent suchenden Arbeitsmarkt umgesetzt.

Ergebnis:
Über die Dauer der Zusammenarbeit wurden insgesamt 94 Bewerberprofile gewonnen, wovon gut die Hälfte qualifizierte Mitarbeiter aus dem Steuerfach sind. Herr Varga hat nun auch für die nächsten Vakanzen einen gut gefüllten Talentpool.

Holger Krause - Krause + Dittmar

Nach einer erfolglosen Zusammenarbeit mit einer Social Media Agentur und einem Personalvermittler konnten wir innerhalb von 8 Wochen drei qualifizierte Mitarbeiter gewinnen.

Problem vor der Zusammenarbeit:
Herr Krause hat in der Vergangenheit eine einfache, jedoch sehr kostenintensive “Social Recruiting” Kampagne durchgeführt, die zu keinem Ergebnis führte. Zudem konnte über einen Personalvermittler mit einem fünfstelligen Betrag ein Lohnbuchhalter gewonnen werden. Dieser war jedoch nur einen Tag in der Kanzlei – das Geld war weg und die Probleme größer als vorher.

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Auch Krause und Dittmar haben ihre Kanzlei in vielen Bereichen dem Bewerber gegenüber falsch und uneinheitlich dargestellt. Dementsprechend wurden kleine Punkte am Außenauftritt geändert sowie gezielt Social Media Kanäle ausgewählt, um das Angebot richtig im latent suchenden Arbeitsmarkt zu platzieren.

Ergebnis:
Innerhalb von 8 Wochen konnten alle drei Vakanzen mit qualifiziertem Personal besetzt werden.

Thorsten Risse - hsp herberg & partner

Thorsten Risse berichtet, wie hsp herberg & partner mit unserer Hilfe unzählige Fachkräfte in den Bewerberpool aufnehmen und zügig 3 Vakanzen besetzen konnte.

Problem vor der Zusammenarbeit:
Mit den herkömmlichen Mitteln und Wegen konnten keine Mitarbeiter mehr gefunden werden und der Druck auf die bestehenden Mitarbeitern wurde immer größer.

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Bei der hsp wurden neben einer Sichtbarkeitsstrategie in den sozialen Medien auch Prozesse zur Bespielung der klassischen Stellenbörsen implementiert. Beide Wege wurden psychologisch so optimiert, dass das Angebot der hsp maximal interessant auf die Zielgruppe der Steuerfachangestellten ausgelegt wurde.

Ergebnis:
Es wurden unzählige neue Bewerber in den Talentpool aufgenommen, die mittelfristig für das Wachstum interessant sein können und 3 neue, qualifizierte Fachkräfte im Steuerbereich eingestellt.

Bastian Rosner - VRT Linzbach, Löcherbach und Partner mbB

Vorige Agentur brachte mit einer sogenannten “Social Media Recruiting” Kampagne keine Ergebnisse. Im Laufe unserer Zusammenarbeit konnten innerhalb von 6 Monaten bereits 6 qualifizierte Fachkräfte eingestellt werden.

Problem vor der Zusammenarbeit:
Die VRT hat pro Jahr Personalbedarfe in Höhe von 40+ Mitarbeitern. Größtenteils wurden diese über Personalvermittler gewonnen. Zudem wurde bereits mit einer anderen spezialisierten Agentur eine Social Media Kampagne durchgeführt, die keinerlei Erfolge brachte.

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Herrn Rosner wurde in unserem Analysegespräch detailliert aufgezeigt, warum die bisherigen Maßnahmen scheiterten und wo die Engpässe aktuell liegen. Es wurde ein modernes Karriereportal auf Basis der Zielgruppen Bedürfnisse und mit modernen Bewerbungsprozessen implementiert. Darauf aufbauend wurde eine individuelle Sichtbarkeitsstrategie entwickelt, die u.a. LinkedIn als Kanal beinhaltete.

Ergebnis:
In 6 Monaten konnten knapp 100 Bewerberprofile generiert und 6 qualifizierte Steuerfachkräfte eingestellt werden.

Ramin Yazdi - Plus Advise GmbH

Eine sog. “Social Media Recruiting”-Kampagne durch eine spezialisierte Agentur kostete über 8.000€ und schlug komplett fehl! Innerhalb eines Jahres konnten wir mit der Plus Advise die Abhängigkeit von Headhuntern stark reduzieren und die Kosten pro Einstellung auf unter 4.800€ pro reduzieren.

Problem vor der Zusammenarbeit:
10-15 Mitarbeiter pro Jahr gesucht und wenig Rücklauf über Stellenbörsen, Headhunter oder Empfehlungen. Eine auf Steuerkanzleien spezialisierte Agentur führte eine Social Media Kampagne durch, die über 8.000€ kostete, nur unqualifizierte Bewerberprofile brachte und aus der keine Einstellung resultierte.

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Im Rahmen der Zusammenarbeit identifizierten wir unzählige Schwächen im Außenauftritt. Diese wurden beseitigt, bevor es mit einer auf Steuerfachpersonal optimierten Kommunikation über Stellenbörsen in die Sichtbarkeit ging. Im letzten Schritt wurde u.a. über LinkedIn eine relevante Sichtbarkeit aufgebaut.

Ergebnis:
Innerhalb von 8 Monaten konnten 57 qualifizierte Bewerber gewonnen werden und 6 Mitarbeiter (u.a. ein Steuerberater) eingestellt, sowie weitere Vorstellungsgespräche terminiert werden.

Unsere ausführlichen Kundenstories

Erfahren Sie in unseren ausführlichen Highlight Stories, was unsere Kunden an der Zusammenarbeit im Detail schätzen:

Krause & Dittmar - Kundenstory

Herr Krause berichtet, wie er nach einer erfolglosen Zusammenarbeit mit einer Social Media Agentur und einem Personalvermittler innerhalb von 8 Wochen drei qualifizierte Mitarbeiter mit unserer Hilfe gewinnen konnte.

Problem vor der Zusammenarbeit:
Herr Krause hat in der Vergangenheit eine einfache, jedoch sehr kostenintensive “Social Recruiting” Kampagne durchgeführt, die zu keinem Ergebnis führte. Zudem konnte über einen Personalvermittler mit einem fünfstelligen Betrag ein Lohnbuchhalter gewonnen werden. Dieser war jedoch nur einen Tag in der Kanzlei – das Geld war weg und die Probleme größer als vorher.

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Auch Krause und Dittmar haben ihre Kanzlei in vielen Bereichen dem Bewerber gegenüber falsch und uneinheitlich dargestellt. Dementsprechend wurden kleine Punkte am Außenauftritt geändert sowie gezielt Social Media Kanäle ausgewählt, um das Angebot richtig im latent suchenden Arbeitsmarkt zu platzieren.

Ergebnis:
Innerhalb von 8 Wochen konnten alle drei Vakanzen mit qualifiziertem Personal besetzt werden.

hsp herberg & partner - Kundenstory

Herr Krause berichtet, wie er nach einer erfolglosen Zusammenarbeit mit einer Social Media Agentur und einem Personalvermittler innerhalb von 8 Wochen drei qualifizierte Mitarbeiter mit unserer Hilfe gewinnen konnte.

Problem vor der Zusammenarbeit:
Herr Krause hat in der Vergangenheit eine einfache, jedoch sehr kostenintensive “Social Recruiting” Kampagne durchgeführt, die zu keinem Ergebnis führte. Zudem konnte über einen Personalvermittler mit einem fünfstelligen Betrag ein Lohnbuchhalter gewonnen werden. Dieser war jedoch nur einen Tag in der Kanzlei – das Geld war weg und die Probleme größer als vorher.

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Auch Krause und Dittmar haben ihre Kanzlei in vielen Bereichen dem Bewerber gegenüber falsch und uneinheitlich dargestellt. Dementsprechend wurden kleine Punkte am Außenauftritt geändert sowie gezielt Social Media Kanäle ausgewählt, um das Angebot richtig im latent suchenden Arbeitsmarkt zu platzieren.

Ergebnis:
Innerhalb von 8 Wochen konnten alle drei Vakanzen mit qualifiziertem Personal besetzt werden.

Thomas Klitzke Steuerberater

Herr Klitzke bekommt mit unserer Methode eine qualifizierte Bewerbung pro Woche und somit mehr, als er überhaupt einstellen kann!

Problem vor der Zusammenarbeit:
Über die Steuerberaterkammer kamen keine qualifizierten Bewerbungen mehr, wodurch das Wachstum stark begrenzt war. Dadurch lag sehr viel Druck auf Herrn Klitzke selbst und er war viel zu stark in operative Tätigkeiten eingebunden.

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Bei Herrn Klitzke haben wir vor allem an der nachhaltigen Sichtbarkeit gearbeitet. Ziel war es, die vielen Arbeitgebervorteile an die richtigen Personen in der richtigen Art und Weise zu kommunizieren. Mit exklusiven Kampagnen über verschiedene Social Media Kanäle konnten wir hervorragende Ergebnisse erzielen!

Ergebnis:
Die Steuerkanzlei Klitzke kommt durch den Aufbau eines Bewerberpools ins kontinuierliche Wachstum und ist von 6 auf 11 Mitarbeiter angewachsen. Zudem konnte sich Herr Klitzke mehr aus dem operativen Tagesgeschäft herausziehen und arbeitet täglich nur noch von 9 bis 16 Uhr.

Jessica Löhr - KRIEGER GmbH Steuerberatungsgesellschaft

In diesem Video berichtet Frau Löhr von der KRIEGER GmbH, wie wir es aktuell schaffen, durchschnittlich eine qualifizierte Fachkraft im Monat zu gewinnen.

Problem vor der Zusammenarbeit:
Die Kanzlei bot zwar sehr viel als Arbeitgeber, tat sich allerdings schwer, dies richtig nach außen zu kommunizieren. In einem Zeitraum von 6 Monaten kam kein einziger Bewerber!

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Im ersten Schritt wurden die Stärken und Schwächen der Kanzlei gemeinsam identifiziert. Daraus wurden die Beweggründe identifiziert, die dafür sorgen, dass Menschen sich gern bei der Kanzlei bewerben. Die Kombination aus marketingpsychologischer Optimierung aller Kontaktpunkte mitsamt einzigartigem Sichtbarkeitskonzept sorgen dafür, dass die Kanzlei an allen relevanten Punkten nur von qualifizierten Personen gesehen wird.

Ergebnis:
Aktuell kann Jessica Löhr aus jedem zweiten, durch uns generierten Bewerber eine Einstellung generieren! Dies führt dazu, dass der Bewerberpool der Kanzlei sukzessive gefüllt wird und die Kanzlei aktuell einen Bewerberüberschuss hat!

Sandra Hofmann - ETL Adcura

Sandra Hofmann berichtet, wie sie ihre Kanzlei für die künftigen Herausforderungen strategisch neu aufstellt und dabei kontinuierlich neue Mitarbeiter gewinnt!

Problem vor der Zusammenarbeit:
Die althergebrachten Wege der Personalgewinnung funktionierten nur noch unplanbar und Frau Hofmann wollte neue Wege mit ihrer Kanzlei gehen.

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Im ersten Schritt haben wir gemeinsam analysiert, auf welchen Kanälen sich die gesuchten Mitarbeiter aufhalten. Für diese Kanäle wurde ein Social Media Konzept erstellt und in der Folge alle definierten Maßnahmen umgesetzt, um für die Zielgruppe sichtbar zu werden.

Bisheriges Ergebnis der Zusammenarbeit:
Durch die Einstellung von 3 qualifizierten Steuerfachkräften und die Besetzung einer wichtigen Backoffice Vakanz, gelang es der Kanzlei wieder ins Wachstum zu gehen.

Sebastian Schweinert - Schweinert & Peters mbB

Sebastian Schweinert beschreibt, wie er mit unserer Hilfe innerhalb von 12 Monaten 5 qualifizierte Steuerfachangestellte, 2 Prüfungsassistenten und eine Backoffice Kraft eingestellt hat!

Problem vor der Zusammenarbeit:
Die Kanzlei hat nur ab und an Bewerbungen über die klassischen Kanäle wie die Agentur für Arbeit, die Steuerberaterkammer und andere Stellenbörsen erhalten. Zudem waren die Bewerber sehr oft qualitativ nicht passend.

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Nachdem wir die entscheidenden Vorteile der Kanzlei gemeinsam herausgefiltert haben, wurde ein Konzept der Sichtbarkeit entwickelt, das speziell für die Region Hannover umgesetzt wurde. Dies in Kombination mit der Modernisierung der Arbeitnehmeransprache sorgte für die nachfolgenden Ergebnisse!

Bisheriges Ergebnis der Zusammenarbeit:
Das Ziel von Herrn Schweinert war es, sich selbst noch weiter aus dem operativen Tagesgeschäft zu lösen. Die Modernisierung und der Aufbau von Prozessen zur konstanten Bewerbergewinnung sorgte bereits für die Einstellung von mehr als 5 Steuerfachangestellten, sowieso 2 Prüfungsassistenten und einer Backoffice Kraft. Dies ermöglicht es Herrn Schweinert, sich noch mehr auf die Arbeit am und nicht im Unternehmen zu fokussieren!

Angela Heckenbücker - Personalleiterin der Treukontax

Angela Heckenbücker hat einen kontinuierlichen Mitarbeiterbedarf und suchte nach einem Ansatz, mit dem sie an Bewerberprofile für ihre vielzähligen Standort kommt.

Problem vor der Zusammenarbeit:
Aufgrund der Größe des Unternehmens (1.200 Mitarbeiter) besteht ein kontinuierlicher Bedarf an qualifiziertem Fachpersonal, der über die herkömmlichen Wege wie Stellenbörsen oder Headhunter bei weitem nicht gedeckt werden konnte.

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Bei der Treukontax wird eine exklusive, langfristige Sichtbarkeits-Strategie in den sozialen Medien für die direkte Bewerbergewinnung umgesetzt. Weiterhin werden die eingehenden Profile durch einen automatisierten Prozess vorqualifiziert, sodass das Unternehmen nur mit gut passenden Bewerbern spricht.

Bisheriges Ergebnis der Zusammenarbeit:

  • 141 qualifizierte Profile im Bereich “Steuerfachpersonal” innerhalb eines Jahres gewonnen
  • 211 Profile im Bereich “Kaufmännischer Mitarbeiter” im Zeitraum vom 30.03.2022 bis 09.08.2022 zur Unterstützung bei der Grundsteuerreform gewonnen

Bastian Rosner - VRT Linzbach, Löcherbach und Partner mbB

Vorige Agentur brachte mit einer sogenannten “Social Media Recruiting” Kampagne keine Ergebnisse. Im Laufe unserer Zusammenarbeit konnten innerhalb von 6 Monaten bereits 6 qualifizierte Fachkräfte eingestellt werden.

Problem vor der Zusammenarbeit:
Die VRT hat pro Jahr Personalbedarfe in Höhe von 40+ Mitarbeitern. Größtenteils wurden diese über Personalvermittler gewonnen. Zudem wurde bereits mit einer anderen spezialisierten Agentur eine Social Media Kampagne durchgeführt, die keinerlei Erfolge brachte.

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Herrn Rosner wurde in unserem Analysegespräch detailliert aufgezeigt, warum die bisherigen Maßnahmen scheiterten und wo die Engpässe aktuell liegen. Es wurde ein modernes Karriereportal auf Basis der Zielgruppen Bedürfnisse und mit modernen Bewerbungsprozessen implementiert. Darauf aufbauend wurde eine individuelle Sichtbarkeitsstrategie entwickelt, die u.a. LinkedIn als Kanal beinhaltete.

Ergebnis:
In 6 Monaten konnten knapp 100 Bewerberprofile generiert und 6 qualifizierte Steuerfachkräfte eingestellt werden.

Ramin Yazdi - Plus Advise GmbH

Eine sog. “Social Media Recruiting”-Kampagne durch eine spezialisierte Agentur kostete über 8.000€ und schlug komplett fehl! Innerhalb eines Jahres konnten wir mit der Plus Advise die Abhängigkeit von Headhuntern stark reduzieren und die Kosten pro Einstellung auf unter 4.800€ pro reduzieren.

Problem vor der Zusammenarbeit:
10-15 Mitarbeiter pro Jahr gesucht und wenig Rücklauf über Stellenbörsen, Headhunter oder Empfehlungen. Eine auf Steuerkanzleien spezialisierte Agentur führte eine Social Media Kampagne durch, die über 8.000€ kostete, nur unqualifizierte Bewerberprofile brachte und aus der keine Einstellung resultierte.

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Im Rahmen der Zusammenarbeit identifizierten wir unzählige Schwächen im Außenauftritt. Diese wurden beseitigt, bevor es mit einer auf Steuerfachpersonal optimierten Kommunikation über Stellenbörsen in die Sichtbarkeit ging. Im letzten Schritt wurde u.a. über LinkedIn eine relevante Sichtbarkeit aufgebaut.

Ergebnis:
Innerhalb von 8 Monaten konnten 57 qualifizierte Bewerber gewonnen werden und 6 Mitarbeiter (u.a. ein Steuerberater) eingestellt, sowie weitere Vorstellungsgespräche terminiert werden.

KUNDENSAMMLUNG

Und viele weitere zufriedene Kunden

Ein Auszug unserer Google Rezensionen


Christian Kuth

Die OD Solutions hat uns bei unserer Ausbildungskampagne, hier insbesondere im Bereich Instagram und Facebook, unterstützt. Zusätzlich konnten wir wertvollen Input im Bereich des FB-Werbemanagers bekommen. Die Kampagne war ein voller Erfolg, vielen Dank dafür an Frau Wegner und Herrn Otte😊!

Christian Kuth, Partner tyskrevision

Wolfgang Holzinger

Ich war ja erst einmal skeptisch, da wir schon so viele Wege ausprobiert haben, die bisher nicht durchschlagend zum Erfolg geführt haben. Durch die Methode von OD Solutions haben wir in kurzer Zeit einige Bewerbungen erhalten und konnten hieraus auch innerhalb von 4 Wochen die offene Stelle besetzen.

Claudia Seifert

Social Media Recruiting ist klasse und OD Solutions hat uns damit geholfen, ein großes Personalproblem zu lösen. Danke!

Jessica Löhr

Kurz nach dem Start der Kampagne hatten wir einige qualifizierte Bewerber und bereits nach den ersten Wochen die erste Neueinstellung. Das Konzept der OD Solutions GmbH hat uns überzeugt und wir können es weiterempfehlen. Vielen Dank, an das OD Solution Team.

Christian Böckl

Nach einer kompetenten und sehr informativen Präsentation haben wir uns entschieden diesen neuen Weg der Mitarbeitergewinnung zu gehen und sind nicht enttäuscht worden. Die ersten Bewerbungen hatten wir bereits eine Woche nach Start der Kampagne erhalten. Wir konnten in kürzester Zeit zwei, fachlich sehr kompetente Mitarbeiter selektieren und einstellen. Unserer Meinung nach eignet sich diese Art des Recruiting Speziell für Branchen in welchen eine Knappheit an kompetenten Mitarbeitern auf dem Markt herrscht. Wir würden die OD Solutions GmbH auf jeden Fall weiter empfehlen.

Frank Cruse

Vom Projektstart bis zur Umsetzung wurden wir professionell begleitet. Die Ergebnisse haben unsere Erwartungen weit übertroffen, so dass wir gerne die 5 Sterne vergeben.

Wolfgang Frigger

Ich war zuerst etwas skeptisch bzgl. des Vorgehens über die sozialen Medien. Doch durch die Zusammenarbeit mit OD Solutions haben wir es geschafft, unsere offene Stelle in diesem schwierigen Arbeitsmarkt innerhalb kürzester Zeit zu besetzen. Daher geht meine volle Empfehlung gerade an Steuerberater, die Probleme haben, neues Personal zu finden!

Ulf Nackenhorst

Logisches Konzept mit sehr guter Präsentation. Eine vielversprechende Möglichkeit zur Gewinnung von neuen Mitarbeitern/innen.

Martin Zeiser

Mit dieser Art der Rekrutierung betrat ich Neuland. Ich war zwar vom Konzept überzeugt, aber skeptisch ob es funktionieren würde. Es kamen schnell erste Bewerbungen an, die aber noch nicht auf mein Anforderungsprofil passten. Nach aber Weile aber kamen auch qualifizierte BewerberInnen und letztlich konnte ich aus diesen die Stelle neu und aussichtsreich Besetzen. Von daher hat mich das System überzeugt.

Niklas Wangel

Ihr Ansprechpartner

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Sie möchten herausfinden, warum all Ihre Bemühungen der Mitarbeitergewinnung immer wieder ins Leere laufen?

Um herauszufinden, wo bei Ihnen gerade die Engpässe sind, führen wir 15-30 minütige Analysegespräche durch. Im Nachgang an das Gespräch wird ein Berater Ihre Situation kostenfrei und unverbindlich analysieren und mit Ihnen in einem Beratungsgespräch erörtern - sofern alles von beiden Seiten passt!

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