Referenzen und Kundenstimmen

Was unsere bisherigen Kunden über die Zusammenarbeit und Ergebnisse berichten.

ERFAHREN SIE MEHR

Wir heben Sie von den Wald-und-Wiesen Kanzleien in Ihrer Region ab.

Ihre Kanzlei bekommt deutlich mehr Reichweite und Sichtbarkeit. Es stellt sich ein regelrechter Nachbrenneffekt ein. Die Geschäftsführer melden uns eine entspanntere Arbeitsatmosphäre zurück und nehmen sich nach und nach aus dem Tagesgeschäft heraus.

Für diese Ergebnisse stehen wir und freuen uns, Ihnen die folgenden Erfolgsgeschichten zu präsentieren.

Sebastian Schweinert von der Schweinert & Peters mbB aus Hannover

Sebastian Schweinert aus Hannover hat mit unserer Hilfe innerhalb von 12 Monaten 5 qualifizierte Steuerfachangestellte, 2 Prüfungsassistenten und eine Backoffice Kraft eingestellt!

Problem vor der Zusammenarbeit:
Die Kanzlei hat nur ab und an Bewerbungen über die klassischen Kanäle wie die Agentur für Arbeit, die Steuerberaterkammer und andere Stellenbörsen erhalten. Zudem waren die Bewerber sehr oft qualitativ nicht passend.

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Nachdem wir die entscheidenden Vorteile der Kanzlei gemeinsam herausgefiltert haben, wurde ein Konzept der Sichtbarkeit entwickelt, das speziell für die Region Hannover umgesetzt wurde. Dies in Kombination mit der Modernisierung der Arbeitnehmeransprache sorgte für die nachfolgenden Ergebnisse!

Bisheriges Ergebnis der Zusammenarbeit:
Das Ziel von Herrn Schweinert war es, sich selbst noch weiter aus dem operativen Tagesgeschäft zu lösen. Die Modernisierung und der Aufbau von Prozessen zur konstanten Bewerbergewinnung sorgte bereits für die Einstellung von  mehr als 5 Steuerfachangestellten, sowieso 2 Prüfungsassistenten und einer Backoffice Kraft. Dies ermöglicht es Herrn Schweinert, sich noch mehr auf die Arbeit am und nicht im Unternehmen zu fokussieren!

Jessica Löhr KRIEGER GmbH Steuerberatungsgesellschaft aus Frankfurt

2 Steuerassistent:innen und 2 Steuerfachangestellte innerhalb von 3 Monaten eingestellt. Im Schnitt aktuell jeden Monat eine qualifizierte Einstellung.

Problem vor der Zusammenarbeit:
Die Kanzlei bot zwar sehr viel als Arbeitgeber, tat sich allerdings schwer, dies richtig nach außen zu kommunizieren. In einem Zeitraum von 6 Monaten kam kein einziger Bewerber!

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Im ersten Schritt wurden die Stärken und Schwächen der Kanzlei gemeinsam identifiziert. Daraus wurden die Beweggründe identifiziert, die dafür sorgen, dass Menschen sich gern bei der Kanzlei bewerben. Die Kombination aus marketingpsychologischer Optimierung aller Kontaktpunkte mitsamt einzigartigem Sichtbarkeitskonzept sorgen dafür, dass die Kanzlei an allen relevanten Punkten nur von qualifizierten Personen gesehen wird.

Ergebnis:
Aktuell kann Jessica Löhr aus jedem zweiten, durch uns generierten Bewerber eine Einstellung generieren! Dies führt dazu, dass der Bewerberpool der Kanzlei sukzessive gefüllt wird und die Kanzlei aktuell einen Bewerberüberschuss hat! Die bisherige Einstellung von 2 Steuerfachangestellten und 2 Steuerassistent:innen sorgte für das weitere Wachstum des Unternehmens!

Schweiger Steuerberatungsgesellschaft aus Ingolstadt

SchweigerSteuerberatungs-gesellschaft ausIngolstadt

Siegfried Schweiger von der Schweiger Steuerberatungsgesellschaft (23 Mitarbeiter) in Ingolstadt kam mit dem Problem zu uns, dass er für seine Kanzlei über mehrere Monate keine Bewerbungen mehr bekam. Mit einfachen Mitteln konnten wir dieses Problem zügig lösen.

Problem vor der Zusammenarbeit:
Siegfried Schweiger von der Schweiger Steuerberatungsgesellschaft (23 Mitarbeiter) in Ingolstadt kam mit dem Problem zu uns, dass er für seine Kanzlei über mehrere Monate keine Bewerbungen mehr über Stellenbörsen bekam. Mit einfachen Mitteln konnten wir dieses Problem zügig lösen.

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Bei Herrn Schweiger haben wir vor allem an der Sichtbarkeit gearbeitet. Ziel war es, die vielen Arbeitgebervorteile an die richtigen Personen in der richtigen Art und Weise zu kommunizieren. Mit einer exklusiven Kampagne über die relevantesten Social Media Kanäle konnten wir hervorragende Ergebnisse erzielen!

Bisheriges Ergebnis der Zusammenarbeit:
Durch die Besetzung aller gesuchten Vakanzen innerhalb von 4 Monaten kann Herr Schweiger sich wieder beruhigt auf sein Kerngeschäft konzentrieren!

ETL ADCURA

Sandra Hofmann stellt Ihre Kanzlei (23 Mitarbeiter) für die künftigen Herausforderungen strategisch neu auf und gewinnt dabei kontinuierlich neue Mitarbeiter!

Problem vor der Zusammenarbeit:
Die althergebrachten Wege der Personalgewinnung funktionierten nur noch unplanbar und Frau Hofmann wollte neue Wege mit ihrer Kanzlei gehen.

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Im ersten Schritt haben wir gemeinsam analysiert, auf welchen Kanälen sich die gesuchten Mitarbeiter aufhalten. Für diese Kanäle wurde ein Social Media Konzept erstellt und in der Folge alle definierten Maßnahmen umgesetzt, um für die Zielgruppe sichtbar zu werden.

Bisheriges Ergebnis der Zusammenarbeit:
Durch die Einstellung von 3 qualifizierten Steuerfachkräften und die Besetzung einer wichtigen Backoffice Vakanz, gelang es der Kanzlei wieder ins Wachstum zu gehen.

TREUKONTAX

Angela Heckenbücker hat einen kontinuierlichen Mitarbeiterbedarf und suchte nach einem Ansatz, mit dem sie an Bewerberprofile für ihre vielzähligen Standort kommt.

Problem vor der Zusammenarbeit:
Aufgrund der Größe des Unternehmens (1.200 Mitarbeiter) besteht ein kontinuierlicher Bedarf an qualifiziertem Fachpersonal, der über die herkömmlichen Wege wie Stellenbörsen oder Headhunter bei weitem nicht gedeckt werden konnte.

Umsetzung folgender Maßnahmen:
Bei der Treukontax wird eine exklusive, langfristige Sichtbarkeits-Strategie in den sozialen Medien für die direkte Bewerbergewinnung umgesetzt. Weiterhin werden die eingehenden Profile durch einen automatisierten Prozess vorqualifiziert, sodass das Unternehmen nur mit gut passenden Bewerbern spricht.

Bisheriges Ergebnis der Zusammenarbeit:

  • 141 qualifizierte Profile im Bereich “Steuerfachpersonal” innerhalb eines Jahres gewonnen
  • 211 Profile im Bereich “Kaufmännischer Mitarbeiter” im Zeitraum vom 30.03.2022 bis 09.08.2022 zur Unterstützung bei der Grundsteuerreform gewonnen

KUNDENSAMMLUNG

Und viele weitere zufriedene Kunden

Ein Auszug unserer Google Rezensionen


Christian Kuth

Die OD Solutions hat uns bei unserer Ausbildungskampagne, hier insbesondere im Bereich Instagram und Facebook, unterstützt. Zusätzlich konnten wir wertvollen Input im Bereich des FB-Werbemanagers bekommen. Die Kampagne war ein voller Erfolg, vielen Dank dafür an Frau Wegner und Herrn Otte😊!

Christian Kuth, Partner tyskrevision

Wolfgang Holzinger

Ich war ja erst einmal skeptisch, da wir schon so viele Wege ausprobiert haben, die bisher nicht durchschlagend zum Erfolg geführt haben. Durch die Methode von OD Solutions haben wir in kurzer Zeit einige Bewerbungen erhalten und konnten hieraus auch innerhalb von 4 Wochen die offene Stelle besetzen.

Claudia Seifert

Social Media Recruiting ist klasse und OD Solutions hat uns damit geholfen, ein großes Personalproblem zu lösen. Danke!

Jessica Löhr

Kurz nach dem Start der Kampagne hatten wir einige qualifizierte Bewerber und bereits nach den ersten Wochen die erste Neueinstellung. Das Konzept der OD Solutions GmbH hat uns überzeugt und wir können es weiterempfehlen. Vielen Dank, an das OD Solution Team.

Christian Böckl

Nach einer kompetenten und sehr informativen Präsentation haben wir uns entschieden diesen neuen Weg der Mitarbeitergewinnung zu gehen und sind nicht enttäuscht worden. Die ersten Bewerbungen hatten wir bereits eine Woche nach Start der Kampagne erhalten. Wir konnten in kürzester Zeit zwei, fachlich sehr kompetente Mitarbeiter selektieren und einstellen. Unserer Meinung nach eignet sich diese Art des Recruiting Speziell für Branchen in welchen eine Knappheit an kompetenten Mitarbeitern auf dem Markt herrscht. Wir würden die OD Solutions GmbH auf jeden Fall weiter empfehlen.

Frank Cruse

Vom Projektstart bis zur Umsetzung wurden wir professionell begleitet. Die Ergebnisse haben unsere Erwartungen weit übertroffen, so dass wir gerne die 5 Sterne vergeben.

Wolfgang Frigger

Ich war zuerst etwas skeptisch bzgl. des Vorgehens über die sozialen Medien. Doch durch die Zusammenarbeit mit OD Solutions haben wir es geschafft, unsere offene Stelle in diesem schwierigen Arbeitsmarkt innerhalb kürzester Zeit zu besetzen. Daher geht meine volle Empfehlung gerade an Steuerberater, die Probleme haben, neues Personal zu finden!

Ulf Nackenhorst

Logisches Konzept mit sehr guter Präsentation. Eine vielversprechende Möglichkeit zur Gewinnung von neuen Mitarbeitern/innen.

Martin Zeiser

Mit dieser Art der Rekrutierung betrat ich Neuland. Ich war zwar vom Konzept überzeugt, aber skeptisch ob es funktionieren würde. Es kamen schnell erste Bewerbungen an, die aber noch nicht auf mein Anforderungsprofil passten. Nach aber Weile aber kamen auch qualifizierte BewerberInnen und letztlich konnte ich aus diesen die Stelle neu und aussichtsreich Besetzen. Von daher hat mich das System überzeugt.

Niklas Wangel

Ihr Ansprechpartner

KONTAKT

Sie möchten herausfinden, warum all Ihre Bemühungen der Mitarbeitergewinnung immer wieder ins Leere laufen?

Um herauszufinden, wo bei Ihnen gerade die Engpässe sind, führen wir 15-30 minütige Analysegespräche durch. Im Nachgang an das Gespräch wird ein Berater Ihre Situation kostenfrei und unverbindlich analysieren und mit Ihnen in einem Beratungsgespräch erörtern - sofern alles von beiden Seiten passt!

KOSTENFREIES ANALYSEGESPRÄCH VEREINBAREN

Niklas Wangel

Ihr Ansprechpartner

KONTAKT

Sie möchten herausfinden, warum all Ihre Bemühungen der Mitarbeitergewinnung immer wieder ins Leere laufen?

Um herauszufinden, wo bei Ihnen gerade die Engpässe sind, führen wir 15-30 minütige Analysegespräche durch. Im Nachgang an das Gespräch wird ein Berater Ihre Situation kostenfrei und unverbindlich analysieren und mit Ihnen in einem Beratungsgespräch erörtern - sofern alles von beiden Seiten passt!

KOSTENFREIES ANALYSEGESPRÄCH VEREINBAREN

Pressebericht:

Mit einem Klick auf ein Logo gelangen Sie zum Artikel.


Pressebericht:

Mit einem Klick auf ein Logo gelangen Sie zum Artikel.